Sportklinik-Chefärzte erneut ausgezeichnet

Magazin Stern führt Dr. Ulrich Schneider und Dr. Oliver Meier in Ärzteliste auf

Auch für das Jahr 2023 empfiehlt das Magazin Stern erneut die Mediziner der Sportklinik Hellersen als ausgezeichnete Fachärzte. Dr. Ulrich Schneider erhält die Auszeichnung im Bereich Sportmedizin sowie Dr. Oliver Meier für die Wirbelsäulenchirurgie.

Die Auszeichnung basiert auf einer Studie des unabhängigen Rechercheinstituts Munich Inquire Media (MINQ) mit Sitz in München. Das Recherche-Team des Instituts besteht aus Ärzten, Journalisten und Datenbankspezialisten. Diese untersuchten 108 Fachbereiche für die Studie und zeichneten 4.000 von 409.000 Ärzten in Deutschland aus. Sie alle werden im Stern-Sonderheft „Gute Ärzte für mich 2023“ aufgeführt. Die Ergebnisse basieren unter anderem auf persönlichen Interviews mit Ärzten, die den besten Überblick in ihrem Fachgebiet haben, und aus Daten aus Fachveröffentlichungen. Neben der Reputation, Zertifikaten und der Wissenschaft fanden zudem Patientenerfahrungen Berücksichtigung. Dazu wurden unter anderem Selbsthilfegruppen und Patientenverbände befragt.